Die Sommerpause ist vorbei und für die Mädels vom TSV 1880 Wasserburg beginnt die Vorbereitung auf die kommende Saison. Ab sofort glüht nicht nur wieder das Parkett in der Badria-Halle, sondern auch der Boden bei COROX. Für Trainerin Rebecca Thoresen ist Athletik die Basis für ihr intensives Spiel und deswegen baut sie auf das COROX-Training welches die Damen zweimal wöchentlich absolvieren.

Nach der Saison ist vor der Saison – die Mannschaft muss bereit sein 

Das Leben im Basketballsport ist normalerweise schnelllebig und als Spieler steht man stets vor dem nächsten Spiel und der nächsten sportlichen Herausforderung. Diese Sommerpause war jedoch mit Sicherheit ganz anders. Die Wasserburger Damen verpassten die Playoffs. Nach 20 Jahren verabschiedeten sie sich aus der 1. Bundesliga. So ging es für sie schon im März in die Sommerpause. Seit dem blieb viel Zeit, den Kopf frei zu bekommen und die letzte Saison aus den Gedanken zu lösen. Spätestens aber seit dem 1. September beim Trainingsauftakt wurde der Blick wieder nach vorne gerichtet. Nach einer kurzen, knackigen Preseason geht es für die Basketballerinnen schon am 18.09. im Pokal wieder ans Eingemachte.

„Es ist eine sehr kurze Vorbereitungszeit, das Athletiktraining wird die Mädels mit Sicherheit auch in der Saison begleiten. Hauptziel des Coroxtraining ist das Vorbeugen von Verletzungen“, so Jguwon Hogges (COROX-Athletiktrainer)

Das erste COROX-Training war sehr hart und anstrengend. Ein paar Wochen werden die Damen noch brauchen, bis sie wieder in Höchstform sind. „Es sind ein paar neue Gesichter dabei, alle machen einen tollen Eindruck. Ich bin positiv gestimmt und freue mich auf die Saison. Die Mädels werden das rocken,“ so Jguwon abschließend. 

Die neu formierte Mannschaft sollte sich aber nicht nur im athletischen Bereich verbessern, es ist wichtig, dass die neuen Spielerinnen sich in das Team integrieren können. Die Mädels müssen sich untereinander gut kennen und vertrauen, wenn sie auf dem Platz Höchstleistungen zeigen wollen.