An der Edlinger Mittelschule entfachte diese Woche das olympische Feuer. Dabei zeigten die Kinder und Jugendlichen ihr Können in den verschiedensten Disziplinen. Das ließen wir uns natürlich nicht entgehen und durften am Finaltag sogar einige Sieger küren.

Nach der Eröffnungsfeier am vergangenen Montagmorgen ertönte direkt der Startschuss für die sportlichen Wettkämpfe. Vom Badminton bis hin zum 50m-Lauf, war für jedem etwas dabei. Die Paradedisziplinen konnten sich die Schüler bereits im Vorfeld aussuchen.

So sausten gleich am Montag die ersten 43 Teilnehmer mit dem Kettcar unter den Pobacken, im Kartlom durch den Slalom-Parkour. Fest entschlossen und mit einer bemerkenswerten Ruhe schoss Matthias aus der 8b durchs Ziel. Lehrer Bernhard Golla, Olympiawochen-Initatior, war begeistert und feuerte seine Schüler begeistert auch bei allen Disziplinen an.

Am Dienstag ging es spannend weiter. Beim Weitwurf konnten die Kinder ihre Wurftechnik zeigen und einige Schüler erzielten dabei herausragende Weiten. Zusätzlich stand am zweiten Tag die Qualifikation für die Endrunde im Völkerball an. Ins Finale schaffte es dabei die 8a und die 7a.
Schließlich ging es am Mittwoch in die heiße Phase der Woche und der Medaillenspiegel wurde von allen Seiten aufgeregt verfolgt. Für Rektor Markus Gallesdörfer war es ein tolles Abschlussevent für das Schuljahr und auch er fieberte dem ultimativen Finaltag entgegen.

COROX vor Ort

Zum Endspurt am Donnerstagvormittag besuchten Simon und Robert aus unserem COROX-Team die Schule und machten sich selbst ein Bild vom Spektakel. „Für die Kinder war es bestimmt eine tolle Woche, da denken wir an unsere Schulzeit und die Sportfeste zurück“. Ein DJ und selbstgemachte Verkostung untermauerten das tolle Ereignis, alle zogen dabei an einem Strang. Die Schüler, Eltern und auch die Lehrer der Edlinger Mittelschule stellten ein tolles Fest auf die Beine.

Welche Klasse sich dann am Ende die Krone im Medaillenspiegel aufsetzen konnte, erfuhren wir leider nicht mehr. Dafür durften wir die Sieger vom Kartlom küren und den Gewinnern tolle Sachgeschenke von Maloja und Sailfish überreichen. „Der Funke vom olympischen Spirit sprang mit Sicherheit auf die zahlreichen Teilnehmer und Zuschauer über“, so Robert abschließend.

(Quelle: https://www.wasserburger-stimme.de/blog/2022/07/20/olympisches-feuer-entfacht/)