Vertrauen ist die Grundlage für jede erfolgreiche Beziehung. Allerdings hat Vertrauen in unserem Berufsumfeld eine ganz besondere Bedeutung. 

Natürlich erwarten Patienten, dass sie sich ebenso fachlich wie menschlich auf uns verlassen können. Das ist für uns ganz selbstverständlich. Doch damit allein ist es nicht getan. Vertrauen bedeutet auch, dass wir nichts dem Zufall überlassen und uns nur höchste Ansprüche genügen. Spitzensportlern ist so eine Einstellung von Berufswegen bekannt. Ein Spitzenteam entsteht nur dadurch, dass es Bestleistungen erreicht. Genau das wollen wir als COROX Institut auch.

Wir wollen die Spitze in der Therapie und Rehabilitation sein. Dafür ist ein Zusammenwirken nötig. Sportler nennen das Teamwork. Wir Therapeuten nennen es interdisziplinäre Zusammenarbeit. Aber im Prinzip ist es das Gleiche: Man muss zusammenarbeiten, die Vorzüge jedes Einzelnen zur Geltung bringen, den anderen aber auch mal in die Pflicht nehmen. So ist es im Radsport und in jedem anderen  Mannschaftssport und so funktioniert auch COROX.