COROX PHILOSOPHIE – Wir therapieren keine Symptome, sondern Ursachen!

Corox by Hans Friedl wurde im Jahre 1996 gegründet und folgt seit jeher dem Leitsatz „Spüre deine Sinne“. Bei uns widmet sich ein hochqualifiziertes und engagiertes Team, bestehend aus Physiotherapeuten, Sportwissenschaftlern und Bürofachkräften dem Wohle unserer Patienten. Exakt auf die Bedürfnisse des Einzelnen abgestimmte Behandlungsmethoden nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen sind Signum unserer therapeutischen Tätigkeit. Um diese Kompetenzen fortwährend sicherzustellen, haben Fort- und Weiterbildungen in unserem Hause eine hohe Priorität. Darüber hinaus ermöglicht uns die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit einer überregional agierenden Ärzteschaft ein vielschichtiges Leistungsrepertoire zu realisieren.

KONTAKT

Als Unternehmer haben mich Disziplin, Struktur, System, Konsequenz geprägt. Als Therapeut Motivation, Leidenschaft und ein unbändiger Wissensdurst. Früh wusste ich, dass ich meine Freude am Sport zu meinem Beruf, ja meiner Berufung machen kann und will. Der Erfolg kam mit der Erkenntnis, den Zweck meines Lebens zu sehen, darin zu wachsen und mein größtmögliches Potential zu erreichen. Als Arbeitgeber möchte ich Samen säen, die meinen Mitarbeitern nützen, sich auf ihrem Gebiet zu den Besten entwickeln zu können.

Rehabilitation für (Profi-)Sportler – das ist unser Kerngeschäft. Ein ausgeklügeltes, strukturiertes und erfolgreiches Konzept, welches jeden Athleten schnellstmöglich wieder zurück zu seinem Sport bringt. Gerade der Faktor Zeit ist bei einem Sportler essentiell und entscheidet über den Verlauf seiner Karriere.

 

Unser Netzwerk greift deshalb sofort nach der Verletzung – Hand in Hand mit den besten Spezialisten. Diese schnelle und unkomplizierte Organisation ist möglich, weil hochprofessionell und auf kurzem Weg lösungsorientiert kommuniziert wird und unsere Partner die gleiche Motivation und Leidenschaft wie wir für ihren Beruf mitbringen.

  • Ausbildung zum Masseur und med. Bademeister, Physiotherapeut inkl. Zusatzzertifikate
  • 1996 Start in die Selbständigkeit
  • Weiterbildung zum Sportphysiotherapeuten mit DOSB Lizenz
  • Studium der Osteopathie bei Jean Pierre Barral
  • Weiterbildung in der Biomechanik und den Neurowissenschaften

MEIN LEITSATZ

Der Kontakt zum Patienten, zuhören, die Körpersprache lesen, sich hineinspüren und den besten Weg der Behandlung finden. Dem Sportler nach Sturz und erstem Schock eine Perspektive geben, ihn auffangen, hart aber gemeinsam am Come-Back arbeiten, Höhen und Tiefen durchstehen, den ersten Sieg feiern!

Nach einem langen, erfüllenden Arbeitstag, eine Feierabendrunde auf dem Radl drehen - die Kraft in die Pedale bringen, Geschwindigkeit aufnehmen - den Kopf frei haben.

Beim Wettkampf Teil einer Mannschaft sein, den olympischen Gedanken im Herzen tragen, 24 Stunden Therapeut sein, vor Ort, auf dem Spielfeld, auf der Rennstrecke, Verantwortung übernehmen.

Momente, wie diese in 3 einfachen Worten zusammengefasst ergeben meine Philosophie:

»SPÜRE DEINE SINNE«

Hansi Friedl

HANS FRIEDL

Der Patient ist bei uns Mensch. Durch eine körperliche Einschränkung der Bewegung verliert der Mensch an Lebensqualität. Diese gemeinsam mit dem Patienten wieder zurückzugewinnen, ist unsere Motivation. Meine persönliche Motivation ist das Wissen, jemandem geholfen zu haben. Ich bin ein 24-Stunden-Therapeut und lebe meine Berufung jeden Tag zu jederzeit.