Theresa Szeili und David Schwinn vom Team Corox in Edling bestehen Zertifizierung

Theresa Szeili und David Schwinn von „Corox by Hans Friedl” in Edling, Teilnehmer des Zertifikatlehrgangs „Athletiktrainer im Fußball”, dürfen sich über ihren erfolgreichen Abschluss freuen. 

Die Fortbildung hatte für Therese Szeili, Sport- und Athletiktrainerin im Hause Corox sowie Athletiktrainerin bei der Regionalligamannschaft des  TSV 1860 Rosenheim, bereits im vergangenen Jahr begonnen. „Es hat sehr viel Spaß gemacht, vieles konnte ich schon aus meinem Studium mitnehmen, aber auch der Austausch beim Lehrgang mit den Top-Dozenten des Internationalen Fußball-Instituts war sehr lehrreich“, so Szeili.

Dozenten aus der Bundesliga und dem europäischen Fußball sorgen beim Internationalen Fußball-Institut für die Fachkompetenz.

David Schwinn, Physiotherapeut bei Corox und bei den Basketballdamen aus Wasserburg (1. Bundesliga), entschied sich, über den Tellerrand rauszuschauen.

„Natürlich konnte ich das Wissen auch auf den Basketball übertragen. Es ist doch in allen Sportarten dasselbe: Die Sportler möchten verletzungsfrei sein und das auch bleiben, dennoch ist es das Ziel, schneller, kräftiger, dynamischer und fitter als der Gegner zu sein. Durch das flexible E-Learning war die Weiterbildung neben dem Beruf ganz bequem für mich“, so Schwinn.