COROX AKADEMIE DES SPORTS

Wissen ist Macht! In den meisten Lebensphasen gilt dieses geflügelte Wort und treibt uns an, durch neue Impulse sowie Eindrücke unseren Alltag zu verbessern. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, Tagesworkshops für Vereinsvertreter anzubieten. In regelmäßigen Abständen finden in unserem Hause Workshops statt. Jeder Workshop unterliegt einem anderen Themenkomplex. Alle Workshops sind interaktiv geplant und sollen eine vor allem praktische Unterstützung für euer Training bieten. Wir möchten die Arbeit unserer regionalen Vereine honorieren, daher ist jeder Workshop kostenlos. Tragt euch für unseren Newsletter ein, damit ihr keinen Workshop verpasst! Wir freuen uns, unser Wissen mit euch zu teilen und euer Training noch ein bisschen besser zu machen! Bisher sind Trainer der Sportarten Basketball, Fußball und Volleyball vertreten. Wir freuen uns über weitere.

KONTAKT

Wir starten den Workshop immer mit einer kleinen Vorstellungsrunde. Anschließend werden die Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt, damit die Gruppengröße geringer ist und der gemeinsame Austausch leichter fällt. Je nach dem übergeordneten Thema gibt es meist 4 Stationen. Abschließend werden noch einmal in großer Runde die Inhalte des Workshops reflektiert und diskutiert.

Jeder Workshop hat ein übergeordnetes Thema, woran die einzelnen Stationen gegliedert sind. Teilweise sind es theoretische Themen, die aber immer einen starken Bezug zur Praxis haben. Das Wichtigste ist aber, allen Teilnehmern viele praktische Tipps und Ideen mitzugeben.